Name: Boris Ulmann
Geburtsjahr: 1977
Sternzeichen: Schütze
Teammitglied seit: von Anfang an

Hauptaufgabengebiet / Stärken / Schwerpunktthemen:

Kontakt- und Ansprechpartner für unsere Kunden
Ansprechpartner bei internen Problemfällen
Koordination der Montagearbeiten
1. Mann in der Werkstatt
Verantwortung für administrative PC-Arbeiten

Mein Kurz-Lebenslauf bevor ich in der Schreinerei Rönnefarth GmbH & Co.KG gearbeitet habe:

Gymnasium bis zur 12. Klasse
Kurztrip zur Bundeswehr
Schreinerlehre Schreinerei Hülsmann / Schreinerei Knieps
Studium Lasertechnik an der FH Remagen

Mein Weg zur Schreinerei Rönnefarth GmbH & Co.KG:

Irgendwann waren wir an dem Entscheidungspunkt - richtig oder gar nicht - angekommen ... die Entscheidung kam schnell durch Maik's betriebsbedingte Kündigung.
Seitdem wächst und gedeiht der Betrieb mit jedem Monat seines Bestehens. Ständig überarbeiten wir die Arbeitsabläufe, neue Ideen halten Einzug und das Gesamtkonzept wird angepasst.
Wir versuchen Trends früh zu erkennen und - nach Prüfung - unseren Kunden anzubieten. So gehen wir mit der Zeit und entwickeln die Schreinerei und unsere Tätigkeitsfelder laufend weiter

Meine schönste Story während meiner Zeit bei den Holzwürmern:


Da gibt es viel zu viele, z. B. die Zeit miteinander, die Behilflichkeit untereinander, die gemeinsamen Unternehmungen.
Besonders in Erinnerung ist mir die Pre-Opening Weihnachtsfeier in dem von uns gerade neu ausgestatteten Weinlokal in Köln.

Meine peinlichste Story während meiner Zeit bei den Holzwürmern:

Oh... immer wieder kommt sie auf den Tisch, die Geschichte mit der 4 cm Kürzung einer Badezimmertüre, mit der eine neue Belüftungsmethode in die Weltgeschichte einging.


Warum ich gerne in der Schreinerei Rönnefarth GmbH & Co.KG arbeite:

Weil wir uns alle super ergänzen und dadurch genau eine Linie fahren können.
Die Arbeit mit und in unserem Team macht riesig Spaß.